Malerei

 
  • der_lotse_ist_von_bordk
  • roter_mohnk
  • sommer_an_der_seek
 
In Norddeutschland aufgewachsen faszinieren mich vor allem maritime Motive. Immer wieder kommt dabei das Thema Möwe ins Spiel: Ein Vogel, der in die Gegend gehört wie das Sandkorn an den Strand. Jeder, der schon einmal Urlaub an der See gemacht hat, kennt ihre Launen: Mal flattern sie streitsüchtig aufeinander los, mal sitzen sie in sich selbst ruhend auf einem Poller, mal sind sie einfach nur neugierig oder stibitzen Touristen den Matjes vom Brot.
Natürlich gehören auch Schiffe ins Bild. Detailansichten, als Maritim erkennbar und doch nicht sofort für jeden zu deuten.

Etwas ganz anderes sind die Weinbilder, entstanden aus meiner Vorliebe für die Farbe Rot. Oder die abstrakten Arbeiten, die nur der Farbe und ihren Möglichkeiten, Stimmungen damit zum Ausdruck zu bringen, Tribut zollen.

Meine Arbeiten auf Leinwand kommen stets ohne Rahmen daher. Arbeiten auf Papier ziehe ich gerne auf Holz auf, um dann Hinterrahmungen mit ihnen kooperieren zu lassen. Für sie nutze ich Fassdauben, grob beschnittenes Eichenholz oder auch alte Kistenbretter.
 
Copyright © 2017  Textkunst Hamburg - powered by domainzentrale.eu